Leutenberger Kinderbauernhof
Leutenberger Kinderbauernhof

Unsere Ziegen

Unsere Lady

Paula

 

"Die anderen versuchen mich vom Futter fern zu halten, aber ich bin schlau und trickse am Ende wieder alle aus. Das sieht man an meiner etwas… Naja nennen wir es "kräftigen Statur". Ich sage gerne, dass es allein mein plüschiges Fell ist, aber so richtig mag mir das keiner glauben. Wahrscheinlich, weil sie mir gerade ein extra Stückchen Futter haben zukommen lassen…" 

 

 

das freche Böckchen

Henri

 

"Ich bin immer mit dabei. Hast du etwas zu essen in der Tasche - ich rieche da doch was!? Oder spielst du mit mir, das wäre ja noch viel besser!? Ich bin ein ganz lustiger und brauche viel Action."

Schnucki

Odette

 

"Ich bin klein und niedlich und darf deswegen doch bestimmt alles? Ja, bestimmt! Und mir könnte man doch auch niemals böse sein, denn kuckt mal wie knuffig ich aussehe. Wenn ich euch mag, dann dürft ihr mich auch kraulen, aber sagt dem Henri nichts, ich möchte alle Streicheleinheiten für mich... Na gut, er darf ja auch mal..."

Die Esel

Eselchef

Benji (Benjamin)

 

"Unter den Langohren habe ich das Sagen. Ich bin ein ganz ruhiges Grautier. Streicheleinheiten sind das Beste, auch wenn ich gegen einen ausgedehnten Spaziergang nichts einzuwenden habe. Aber alles in meinem Tempo, denn hetzen lass ich mich nicht. In der Ruhe liegt die Kraft."

Der Sportesel

Felix

 

"Von wegen, sturer und langsamer Esel! Gegen jedes Sportpferd kann ich locker mithalten. Beim Spaziergang bin ich immer ganz vorne unterwegs und da stört es mich auch nicht, wenn Benji nicht hinterher kommt und ich mit meinem Menschen allein bin. Aber sonst sind wir unzertrennlich. Zu zweit ist das Eselleben eben doch am Schönsten!"

Mini Hängebauchschweine

unsere (dicke) Dame

Elvira

 

"was soll das heißen...? Ich bin doch nicht DICK!

Das ist Formvollendet! Wenn es ums Essen geht, bin ich die Erste und dann könnt ihr auch mal sehen, wie schnell so ein Schwein rennen kann. Jedes unnütze Gramm wird so gleich wieder abtrainiert und was bleibt... Na das bin ich!"

die kleine

Lotte

 

"Ich bin vielleicht nicht die Größte, aber dafür hab ichs faustdick hinter den Ohren. Meine Elvira ist vielleicht körperlich stärker, aber schlauer bin ich! Davon bin ich fest überzeugt und wenn ich einmal in Schwung komme, holt mich keiner ein."

Die Katzen

Schmusekätzchen

 

Filou

 

"Die Sonne scheint mir auf mein Fell und nette Menschen kraulen mir die Ohren. Zum Glück können sie nicht mehr aufstehen und sich wieder an die Arbeit machen, solange ich auf ihrem Schoß liege!"

Das wilde

 

Teufelchen

 

"Ich bin ein bisschen ruheloser als meine bunte Schwester und tobe und spiele gerne den ganzen Tag. Ich war es auch, die die erste Maus gefangen hat. Da kann man schon ein bisschen angeben!"

Die Meerschweinchen

Fritzi

 

"Die Chefin im Meerschweinchenstall.

Ich passe auf, dass alles seine Ordnung hat."

Nachwuchs

 

geb. am 19.09.13

4 Babys von Fritzi

 

geb. am 10.10.13

2 Babys von Krümel

Unsere Kaninchen

Die Hühner

Unser Hahn

Horst

 

"Diese Hühnerbande steht unter meinem Kommando! Wer würde einem so wunderschönen Kerl wie mir auch nicht hinterher laufen? Ja, vielleicht bin ich eitel, aber nicht ohne Grund, wie ihr sehen könnt."

Seine Hennen

Hanni/Heidi und Co.


Horst hat insgesamt neun Frauen

Die Laufenten

Das erste Mädel

Amy

 

"Ich bin nicht nur ein nützlicher Schneckenvernichter, sondern auch begabte Mama. Hinter meinem Rücken seht ihr zwei meiner Kinder."

ihre Gefährtin

Elli

 

"Wenn meine Freundin mit Kinder hüten beschäftigt ist, pass ich auf unseren guten Eddi auf und solziere auf dem Gelände herum, damit hier auch Ordnung herrscht."

und ihr hübscher Erpel

Eddi

 

"Oh ja, hübsch bin ich wirklich, und wie! Ein Prachtkerl, ein wahrer Gentlemen. Kein Wunder, dass meine Damen so an mir hängen."

Aktuell

Hilfe auf und für den Bauernhof

 

Wir suchen ehrenamtliche Helfer zur Unterstützung bei der Arbeit auf dem Bauernhof!