Leutenberger Kinderbauernhof
Leutenberger Kinderbauernhof

Unsere Ziegen

das freche Böckchen

Henri

 

"Ich bin immer mit dabei.  Spielst du mit mir, das wäre ja noch viel besser!? Ich bin ein ganz lustiger und brauche viel Action."

Schnucki

Odette

 

"Ich bin klein und niedlich und darf deswegen doch bestimmt alles? Ja, bestimmt! Und mir könnte man doch auch niemals böse sein, denn kuckt mal wie knuffig ich aussehe. Wenn ich euch mag, dann dürft ihr mich auch kraulen, aber sagt dem Henri nichts, ich möchte alle Streicheleinheiten für mich... Na gut, er darf ja auch mal..."

Die Esel

Eselchef

Benji (Benjamin)

 

"Unter den Langohren habe ich das Sagen. Ich bin ein ganz ruhiges Grautier. Streicheleinheiten sind das Beste, auch wenn ich gegen einen ausgedehnten Spaziergang nichts einzuwenden habe. Aber alles in meinem Tempo, denn hetzen lass ich mich nicht. In der Ruhe liegt die Kraft."

Der Sportesel

Felix

 

"Von wegen, sturer und langsamer Esel! Gegen jedes Sportpferd kann ich locker mithalten. Beim Spaziergang bin ich immer ganz vorne unterwegs und da stört es mich auch nicht, wenn Benji nicht hinterher kommt und ich mit meinem Menschen allein bin. Aber sonst sind wir unzertrennlich. Mindestens zu zweit ist das Eselleben eben doch am Schönsten!"

Mini Hängebauchschweine

unsere (dicke) Dame

Elvira

 

"was soll das heißen...? Ich bin doch nicht DICK!

Das ist formvollendet! Wenn es ums Essen geht, bin ich die Erste und dann könnt ihr auch mal sehen, wie schnell so ein Schwein rennen kann. Jedes unnütze Gramm wird so gleich wieder abtrainiert und was bleibt... Na das bin ich!"

die kleine

Lotte

 

"Ich bin vielleicht nicht die Größte, aber dafür hab ichs faustdick hinter den Ohren. Meine Elvira ist vielleicht körperlich stärker, aber schlauer bin ich! Davon bin ich fest überzeugt und wenn ich einmal in Schwung komme, holt mich keiner ein."

Die Katze

 

 

Teufelchen

 

"Ich bin ein bisschen schüchtern gegenüber Fremden. Aber sonst tobe und spiele ich gerne, genieße aber auch mal  die Ruhe. Ich  fange auch fleißig Mäuse und da kann man schon ein bisschen angeben!"

Die Meerschweinchen

Albi und Keks

 

wir sind ein tolles Paar. Streit, um Futter oder die größte Heuportion gibts bei uns nicht. Wir teilen alles gerecht und lieben es miteinander Verstecken zu spielen!

Die Hühner

Unser Hahn

Horst

 

"Diese Hühnerbande steht unter meinem Kommando! Wer würde einem so wunderschönen Kerl wie mir auch nicht hinterher laufen? Ja, vielleicht bin ich eitel, aber nicht ohne Grund, wie ihr sehen könnt." Horst hat drei Frauen!!!

Die Laufenten

Wir sind Eddy, Schnatterine, Schnaggel und Schneeweißchen. Den ganzen Tag sind wir unterwegs um hier nach dem Rechten zu sehen und die Schnecken zu vertilgen!!!

Aktuell

 

Besuchen Sie uns im Kalkgrubental.

 

 


 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Sandra Sölle